Offene Kirche

Einen Moment der Stille genießen. Sich Gott anvertrauen. Wissen, dass viele vor mir da waren und etliche nach mir kommen. Hier ist Raum für das, was dich bewegt.

Die Kirche ist von 10-17 Uhr geöffnet.
(Winterzeit 10-16 Uhr)

“Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels!”

1. Mose 28,17

• Sonntagsimpulse

Seit Beginn der Corona-Epidemie schreiben wir in jeder Woche eine Kurzpredigt. Ein Ausdruck davon liegt zum Mitnehmen im Seiteneingang bereit. Wer den geistlichen Impuls regelmäßig per Mail geschickt bekommen möchte, melde sich bitte im Gemeindebüro oder bei den Pfarrerinnen.

• Kirchenführungen

Die Dorfkirche erzählt Geschichten aus mehreren Jahrhunderten. Der Blick ins Detail lohnt sich. Mit Bärbel Meier und Susanne Schüring-Pook begleiten zwei ausgebildete Kirchenführerinnen die Besuchsgruppen. Sie kennen sich kunst- und baugeschichtlich bestens aus, geben mit ihren Führungen aber auch persönlich anregende Impulse. Über das Gemeindebüro lässt sich eine Führung für Gruppen oder auch anlässlich eines persönlichen Jubiläums buchen.

• Ausstellungen

Light-Painting. Konfirmand*innen gestalten biblische Geschichten und setzen sie mit der Fotokamera ins Licht. Die Kirche bietet Raum für wechselnde Themen. Neben Jugendlichen, die jährlich die Inhalte ihres Unterrichts präsentieren, kann auch zu theologischen oder gesellschaftlichen Fragen ausgestellt werden.