Events & Konzerte

Erlebe mit uns die musikalische Vielfalt unserer Gemeinde!

• Noten helfen

Die Benefizkonzerte der Reihe “Noten helfen” kommen der Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde zugute. Einmal im Jahr wird unsere Kirche in einen Raum der Farb- und Lichtspiele verwandelt. Bekannte Künstler*innen gastieren auf unserer Bühne und begeistern das Publikum, das z.T. aus weit her Angereisten besteht. Das Event hat Ausstrahlungskraft weit über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus. Ein Cateringteam aus jungen Leuten verwöhnt das Publikum.

• Matineen/ Konzerte

Durch viele Musizierende in der eigenen Gemeinde genießen wir ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Auch auswärtige Künstler*innen und Chöre schätzen die besondere Akustik und Atmosphäre des mittelalterlichen Kirchbaus.

Wenn du beim Posaunenchor, bei den Zauberflöten, im Kirchenchor oder bei den Mixed Voces mitmachen möchtest, sprich die Chorleitenden direkt an

• Ausstellungen

Light-Painting. Konfirmandinnen gestalten biblische Geschichten und setzen sie mit der Fotokamera ins Licht. Die Kirche bietet Raum für wechselnde Themen. Neben Jugendlichen, die jährlich die Inhalte ihres Unterrichts präsentieren, kann auch zu theologischen oder gesellschaftlichen Fragen ausgestellt werden. Auch Künstler*innen aus der Region sind willkommen.