Für Frauen

Finde die richtige Gruppe für dich!

• Zeit für…

Gesellschafts- und Gesundheitsthemen, Literaturtipps, kreative Ideen, gemeinsames Kochen oder Ausflüge zu Ausstellungen stehen auf dem Programm. Mit den Frauen von Zeit für….. kommt keine Langeweile auf! Die Gruppe ist altersgemischt und offen für neue Gesichter. Auch wenn dich nur das Thema eines Abends interessiert, bist du willkommen. Die Gruppe trifft sich am ersten Donnerstag im Monat im Alten Pfarrhaus um 19.30 Uhr. Den Kontakt sowie das aktuelle Programm erhältst du über das Gemeindebüro.

• Frauentreff Bentrup-Lossbruch

In fröhlicher Runde treffen wir uns jeden 3. Donnerstag im Monat. Unsere Abende gestalten wir vielfältig und abwechslungsreich: Theaterbesuche, Stadtführungen, Vorträge, aktuelle Themen, Kochen und Basteln, sowie Pilgerabende.

Gemeinschaftlich erarbeiten wir unser Jahresprogramm. Ein besinnlicher Spruch leitet den Abend ein. Gespräche und Diskussionen finden immer ihren Platz. Regelmäßig beteiligen wir uns an Gemeindeaktionen wie Baumleuchten oder Kirchkaffee.

Gäste sind herzlich willkommen.

• Frauenkreis Bentrup-Lossbruch

Frauen ab 60 Jahren treffen sich an jedem dritten Mittwoch im Monat um 16:00 Uhr in der Alten Schule Bentrup-Lossbruch. Langjährige Beziehungen prägen diese Gruppe, die dich mit großer Wärme willkommen heißt. Der persönliche Austausch ist wichtig, das Einander-Tragen und Miteinander-Unterwegssein. Gerne wird gesungen, am liebsten aus dem selbst zusammen gestellten Liederbuch. Die Themen werden gemeinsam bestimmt. Zum Abschied gibt es einen Segen. Vielleicht möchtest bei der nächsten Fahrt des Frauenkreises nach Juist mitfahren?

• Weltgebetstag

Am ersten Freitag im März wird Weltgebetstag gefeiert. Die Liturgie für den Abendgottesdienst kommt immer aus einem anderen Land. Zu Jahresbeginn bildet sich eine Projektgruppe, die sich über dieses Land informiert. Die Bibeltexte werden gemeinsam erschlossen und eine Auslegung erarbeitet, die auch darstellerische Elemente enthält. Der Raum wird passend dekoriert. Rezepte aus dem Gastgeberland werden gekocht. Es ist eine Frauengruppe auf Zeit, altersgemischt und fröhlich. Wenn du Lust hast, dabei zu sein, wende dich an Pfarrerin Brigitte Fenner!