Ev.-ref. Kirchengemeinde Heiden
Kirchplatz 8, 32791 Lage +49 5232 66266

Kindergarten

Evangelisches Familienzentrum

Das evangelische Familienzentrum „Unterm Regenbogen" der Kindertageseinrichtung Heiden in Trägerschaft der Stiftung Eben-Ezer ist in die Gemeindearbeit der Kirchengemeinde Heiden eingebunden.

Gemeinsame Gottesdienste, Feste, Elternabende und das Erzählen biblischer Geschichten festigen das Zusammenwirken.

Informationen zum Ev. Familienzentrum der Kindertageseinrichtung Heiden wie

  • Öffnungszeiten
  • Betreuungs- und Buchungszeiten
  • Pädagogisches Konzept
  • Aktuelles

entnehmen Sie bitte hier

Kontakt
Inge Plöger-Greive (Leitung)
Familienzentrum "Unterm Regenbogen"
Rotenbergweg 4, 32791 Lage - Heiden
Telefon: 05232 6998451
e-mail:  kita.heiden@eben-ezer.de

Nach oben

Der Förderverein stellt sich vor

Förderverein der KiTa Heiden e.V.

Wir möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen:

Im Vorstand des Fördervereins sind zur Zeit:
von links Beate Haußmann, Clemens Prescher, Dominika Althof, Nicole Wilkinson, Julika Landermann, Sabine Gebhardt und Ute Linden

Der Förderverein der KiTa Heiden e.V. besteht seit 1998 und hat in den Jahren seines Bestehens schon Einiges bewegt.

Zu den Aufgaben des Fördervereins zählt es vor allem, die Arbeit des Familienzentrums ideell und finanziell zu unterstützen sowie die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erzieher/innen und Träger zu fördern.

Der Vorstand des Fördervereins des Kindergartens besteht ausschließlich aus Eltern, deren Kinder den Kindergarten Heiden besuchen. Alle Mitglieder des Vorstandes sind mit der Sache daher schon aus diesem Grunde besonders verbunden.

Die Mittel für die Finanzierung dieser Anschaffungen/Angebote bezieht der Förderverein aus den jährlichen Mitgliederbeiträgen sowie den Einnahmen aus Speisen- und Getränkeverkäufen bei den vom Förderverein organisierten Veranstaltungen (Flohmarkt, Kartoffelfest).

Die letzten größeren Projekte, welche vom Förderverein (mit-) finanziert worden sind, waren die Installation eines Therapiebalkens mit weiterem Zubehör in der Turnhalle sowie die Anschaffung einer Nestchenschaukel im Außenbereich für die ganz Kleinen. Auch ist der Förderverein stets bemüht, verschiedene Projekte für die Kinder anzubieten, z.B. in den Bereichen Kochen/Backen, Bewegung, Musik.

Wir wünschen uns für die Zukunft viele neue Mitglieder, um mit den Beitragseinnahmen sodann möglichst viele Wünsche des Familienzentrums auch weiterhin finanziell unterstützen zu können.
Auch für einmalige Spenden sind wir jederzeit sehr dankbar.

der Vorstand beim Kartoffelfest die Nestchenschaukel
Nach oben